Über mich

‍Seit 2012 arbeite ich selbstständig im Bereich Psychotherapie, Beratung und Seelsorge in eigener Praxis. 


‍In meiner 10-jährigen Berufspraxis in der Ergotherapie einer Klinik für Allgemeinmedizin bei den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und der anschließenden 19-jährigen leitenden Tätigkeit im CVJM Bielefeld e. V. habe ich viele Menschen seelsorgerlich und beratend begleitet. 

‍Um Menschen auch psychotherapeutisch

‍ behandeln zu dürfen, absolvierte ich von 2007 an die Ausbildung zur Transaktionsanalytikerin für den Bereich Psychotherapie, die ich 2013 erfolgreich abschloss. 2010 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab.

‍Meine Praxis bietet Raumangebot für Einzelgespräche, aber auch für Paargespräche. Ich lege Wert darauf, dass Sie sich in meinen Räumen wohl fühlen. 

Christina Merlau

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Transaktionsanalytikerin für den Bereich Psychotherapie

Industriekauffrau

staatl. ex. Erzieherin 

geboren 1959 in Bielefeld